Lieferant

Buschbecks Brau- und Limonadenmanufaktur

Mein Großvater Lutz errichtet in Eimen (Nahe der Bierstadt Einbeck) eine Produktionsstätte für Limonaden. Bald werden neben den eigenen Buschbeck-Limonaden auch Produkte für Sinalco in Konzession hergestellt. Früh wird mein Vater Rainer Buschbeck als ältester Sohn im Betrieb eingebunden. 1981 übernimmt er das Unternehmen. Aus gesundheitlichen Gründen wird die Abfüllung im Jahr 1997 stillgelegt und der Getränkegroßhandel nun in der dritten Generation von meinem Bruder Frank weitergeführt.

Nach meiner Ausbildung zum Brauer in Einbeck 1999 geht es in die Schweiz. In den Kleinbrauereien Felsenau in Bern und Öufi-Bier in Solothurn gibt es viel handwerkliche Braukunst zu lernen. 2009 absolviere ich den Brau- und Malzmeister bei der Doemens-Akademie in München.

Auf unserer kleinen Brauanlage entwickeln wir mit den besten Zutaten neue Rezepturen und entdecken alte Bierarten neu. Unsere Favoriten werden dann bei unserer Partnerbrauerei Rother Bräu in etwas größeren Chargen abgefüllt.

Unsere Bier- und Limonadenspezialitäten werden in Bioqualität hergestellt — handwerklich nach alten Rezepten mit neuer Interpretation.

Andreas Buschbeck

  • Adresse:

    Weiße Rose 4,
    31191 Lühnde

     

  • Entfernung vom Dorfladen:

    3 km

     

  • Kategorie(n):

    Getränke

     

     

  • Siegel/Zertifizierung:

    BIO nach DE-ÖKO-006