Lieferant

Obsthof Gestorf

Mein Name ist Carsten Sustrate und ich betreibe seit 2001 mit meiner Familie und unserem Team den Obsthof Gestorf.

Als die Entscheidung über die Nachfolge des elterlichen, landwirtschaftlichen Betriebes anstand, entschied ich mich aufgrund der Zukunftsaussichten für kleine landwirtschaftliche Betriebe für eine Spezialisierung auf den Obstbau.

Die ersten Bäume waren damals schon gepflanzt und wurden leidenschaftlich gepflegt vom Senior. Mit einem kleinen Verkaufswagen fingen meine Familie und ich an, die leckeren Äpfel ab Hof zu verkaufen. Das fand so viel Anklang, dass wir kurz darauf einen großen Hofladen bauten und den Obsthof Gestorf gründeten.

Vom Anbau, über die Lagerung, Sortierung und Verpackung, bis hin zum direkten Verkauf machen wir alles selbst. Wir beschränken uns dabei auf den Verkauf  in unserer Region. Dadurch haben wir sehr kurze Transportwege und keine Zwischenlager.

Auch bei unserem Apfelsaft möchten wir ein möglichst natürliches Produkt anbieten. Unsere Produktion ist so schonend und kurz wie möglich gehalten. Es wird auch nur eigenes Obst für die Verarbeitung genutzt. So können wir sicherstellen, dass immer die bestmögliche Qualität verarbeitet wird.

Durch eine Kooperation mit unseren Partnern aus der Umgebung (Hof Rokahr & Vogeler Heidelbeeren) können wir den Dorfladen Bolzum in den Sommermonaten täglich mit frischen Erdbeeren, Heidelbeeren sowie Gemüse wie Salat und Zucchini beliefern.

  • Adresse:

    Gografenwinkel 4,
    31832 Springe

     

  • Entfernung vom Dorfladen:

    27 km

     

  • Kategorie(n):

    Obst & Gemüse