Meyers Hof

Lieferant Meyers Hof Wir sind zwei Brüder, die einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb im kleinen Ort Wassel bewirtschaften mit der Spezialisierung auf Direktvermarktung. Anfang 2015 bauten wir einen Schuppen für die ersten 50 Legehennen um. Damals noch als Hobby, entwickelt sich der Betrieb stetig weiter. Mittlerweile halten wir Legehennen in zwei Mobilställen, Freilandhähnchen, Flugenten, Wiesengänse und…

Pural

Lieferant Pural Die Bio Pioniere Die französische Lebensart hat bei Pural eine lange Tradition. Sie beginnt mit dem visionären Bäckermeister Arnold Roth, der, von der Reformbewegung geprägt, 1907 eine eigene Bäckerei in Paris gründet. 1928 wurde die Firma Pur Aliment (=natürliche/reine Lebensmittel) von Mitgliedern der philantrophischen Gesellschaft /Gland in Paris ins Handelsregister eingetragen. Die Kunden…

Kudammhof

Lieferant Kudammhof Beim Namen mag man zuerst an eine berühmte Straße in der Hauptstadt denken. Unser Kudammhof im niedersächsischen Großmoor allerdings ist wegen unserer BioLandwirtschaft und der feinen Geflügel und Rindfleischprodukte bekannt. Vor knapp 25 Jahren wurde bei uns der erste Freiland-Hühnerstall gebaut. „Als weitere Futtergrundlage für die Hennen wird auf einem Teil der 60…

Barrique

Lieferant Barrique Seit mehr als 40 Jahren steht bei unserem Familienunternehmen Barrique hohe Vielfalt und Qualität des Angebotes, Kompetenz und Sorgfalt im Umgang mit Menschen und Produkten sowie die ausgeprägte Freude am Genuss im Mittelpunkt. 1977 gegründet, hat Hans-Heinrich Bendix 1992 seinen Firmensitz nach Groß Lobke verlegt, nur 8 km vom Dorfladen Bolzum entfernt. Mittlerweile…

Edeka Lüning

Lieferant Edeka Lüning Die LÜNING-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in sechster Generation mit eigenem Großhandel und 38 eigenen Lebensmittel- und Nonfood Märkten. Der Unternehmensbereich Handel ist zu 49% an die EDEKA Minden angeschlossen. Die LÜNING-Gruppe hat ihren Sitz in Rietberg, Ostwestfalen. Bereits seit über 160 Jahren ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und verfügt über die…

Eierhof Bartels

Lieferant Eierhof Bartels Spricht man mit mir über meinen Beruf, wird eigentlich schnell deutlich, dass es für mich eher Berufung ist… Unseren Familienbetrieb gibt es bereits seit über 50 Jahren. Unseren Hof verlassen täglich 8.000 Eier. Gelegt werden sie von 9.000 Hühnern. 6.000 von ihnen halte ich in Bodenhaltung, 3.000 in mobilen Ställen in Freilandhaltung:…