Schlossgut Schmitt

Lieferant Schlossgut Schmitt Wir haben Historie Ende des 18. Jahrhunderts ließ der Graf von Leiningen das Guntersblumer Schloß erbauen. Durch die Besetzung des Rheinlandes durch Napoleon verließ die Adelsfamilie wenige Jahre später ihren Wohnsitz, um auf die andere Rheinseite zu fliehen. Das klassizistische Gebäude mit spätbarocken Elementen kam Ende des 19. Jahrhunderts nach wechselvoller Geschichte…

Pural

Lieferant Pural Die Bio Pioniere Die französische Lebensart hat bei Pural eine lange Tradition. Sie beginnt mit dem visionären Bäckermeister Arnold Roth, der, von der Reformbewegung geprägt, 1907 eine eigene Bäckerei in Paris gründet. 1928 wurde die Firma Pur Aliment (=natürliche/reine Lebensmittel) von Mitgliedern der philantrophischen Gesellschaft /Gland in Paris ins Handelsregister eingetragen. Die Kunden…

Duprès Sektkellerei

Lieferant Duprès Sektkellerei Duprès und Co. ist die einzige eigenständige Sektkellerei Norddeutschlands. Seit dem 17. Jahrhundert ist das Familienunternehmen in Neustadt am Rübenberge verbrieft. Bis heute werden Sekt, alkoholfreie Secco und Prosecco produziert und erfreuen sich aufgrund ihrer exzellenten Qualität besonderer Beliebtheit. Eine spannende Firmengeschichte liegt dem Erfolg des Betriebes zugrunde. Joachim Plinke – Geschäftsführer…

Brauhaus Ernst August

Lieferant Brauhaus Ernst August Seit der Eröffnung des Brauhaus Ernst August im Jahr 1986 haben wir viel getan. Mit mehr als 300.000 zufriedenen Gästen und bis zu 600.000 Litern Ausstoß pro Jahr hat sich unser kleines Familienunternehmen erst zum erfolgreichsten Brauereikonzept Norddeutschlands und dann zum Vorbild vieler Bier-Brauer entwickelt. Kristallklares Wasser aus den Fuhrberger Feldern…

Buschbecks Brau- und Limonadenmanufaktur

Lieferant Buschbecks Brau- und Limonadenmanufaktur Mein Großvater Lutz errichtet in Eimen (Nahe der Bierstadt Einbeck) eine Produktionsstätte für Limonaden. Bald werden neben den eigenen Buschbeck-Limonaden auch Produkte für Sinalco in Konzession hergestellt. Früh wird mein Vater Rainer Buschbeck als ältester Sohn im Betrieb eingebunden. 1981 übernimmt er das Unternehmen. Aus gesundheitlichen Gründen wird die Abfüllung…

Barrique

Lieferant Barrique Seit mehr als 40 Jahren steht bei unserem Familienunternehmen Barrique hohe Vielfalt und Qualität des Angebotes, Kompetenz und Sorgfalt im Umgang mit Menschen und Produkten sowie die ausgeprägte Freude am Genuss im Mittelpunkt. 1977 gegründet, hat Hans-Heinrich Bendix 1992 seinen Firmensitz nach Groß Lobke verlegt, nur 8 km vom Dorfladen Bolzum entfernt. Mittlerweile…

Obsthof Gestorf

Lieferant Obsthof Gestorf Mein Name ist Carsten Sustrate und ich betreibe seit 2001 mit meiner Familie und unserem Team den Obsthof Gestorf. Als die Entscheidung über die Nachfolge des elterlichen, landwirtschaftlichen Betriebes anstand, entschied ich mich aufgrund der Zukunftsaussichten für kleine landwirtschaftliche Betriebe für eine Spezialisierung auf den Obstbau. Die ersten Bäume waren damals schon…

Edeka Lüning

Lieferant Edeka Lüning Die LÜNING-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in sechster Generation mit eigenem Großhandel und 38 eigenen Lebensmittel- und Nonfood Märkten. Der Unternehmensbereich Handel ist zu 49% an die EDEKA Minden angeschlossen. Die LÜNING-Gruppe hat ihren Sitz in Rietberg, Ostwestfalen. Bereits seit über 160 Jahren ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und verfügt über die…

24grad

Lieferant 24Grad Kaffeerösterei Unsere 24grad-Kaffeerösterei ist seit 2009 eine kleine Rösterei mit Cafébetrieb in Hannover. Wir haben uns der Förderung von hochwertiger und nachhaltiger Kaffeekultur verschrieben. Dabei wird bewusst vor allem auf eine besonders hohe Qualität des Kaffees gesetzt und diese in Einklang mit sozialer Nachhaltigkeit gebracht. Wir achten drauf, dass alle Kaffees, die im…