Mitmachhof Hennies

Lieferant Unser Mitmachhof / Kartoffelhof Hennies Im Süden des Landschaftsschutzgebietes Burgdorfer Holz liegt das 600 Einwohner große Bauerndorf Schwüblingsen auf halber Strecke zwischen Hannover und Braunschweig. Hier bewirtschaften wir in der 4. Generation den landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Neben der Ferkelaufzucht und der Pferdehaltung werden 90 ha Ackerland bewirtschaftet. Der kontrollierte, integrierte Kartoffel- und Zwiebelanbau bildet den…

Bolzumer Knolle

Lieferant Bolzumer Knolle Wir sind ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb aus Bolzum, der sich auf Sonderkulturen und auf den Anbau von regionalem Gemüse spezialisiert hat. Wir legen viel Wert auf Rationalität und kurze Wege vom Feld  (über Handel) zum Verbraucher. Mit Hingabe und Enthusiasmus kümmern wir uns liebevoll um unsere Pflanzen. Verbraucher schätzen und schmecken die…

DorfGarten Bolzum

Lieferant DorfGarten Bolzum Wir haben neben dem ev. Friedhof in Bolzum einen gemeinschaftlichen Dorfgarten gegründet, der aus kleinen Mietbeeten oder auch einem großen Gemeinschaftsbeet besteht. Je nach Interesse und Bedarf wird das Beet gemeinsam bewirtschaftet (solidarisches Gärtnern), oder jeder hat die Möglichkeit, sich in seinem eigenen kleinen Beet selbst auszuprobieren. Egal ob Anfänger- oder Hobbygärtner.…

BioBördeland

Lieferant BioBördeland Die BioBördeland GbR ist eine landwirtschaftliche Betriebsgemeinschaft am Nordrand der Hildesheimer Börde. Unsere Betriebe bewirtschaften wir in den Bördedörfern Wätzum und Lühnde zwischen Hildesheim und Hannover. Seit 2001 arbeiten wir nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus und sind Mitglied im Bioland-Anbauverband. 2008 haben wir uns zur BioBördeland GbR zusammengeschlossen. Auf unseren Feldern bauen…

Obsthof Gestorf

Lieferant Obsthof Gestorf Mein Name ist Carsten Sustrate und ich betreibe seit 2001 mit meiner Familie und unserem Team den Obsthof Gestorf. Als die Entscheidung über die Nachfolge des elterlichen, landwirtschaftlichen Betriebes anstand, entschied ich mich aufgrund der Zukunftsaussichten für kleine landwirtschaftliche Betriebe für eine Spezialisierung auf den Obstbau. Die ersten Bäume waren damals schon…

Edeka Lüning

Lieferant Edeka Lüning Die LÜNING-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in sechster Generation mit eigenem Großhandel und 38 eigenen Lebensmittel- und Nonfood Märkten. Der Unternehmensbereich Handel ist zu 49% an die EDEKA Minden angeschlossen. Die LÜNING-Gruppe hat ihren Sitz in Rietberg, Ostwestfalen. Bereits seit über 160 Jahren ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und verfügt über die…