Hof im Greth – Milchschäferei und Hofkäserei

Lieferant Hof im Greth – Milchschäferei und Hofkäserei Hinter Hof im Greth stecken wir: Sibylle und Helge Himstedt. Wir haben diesen Hof vor 10 Jahren gegründet, da wir uns aktiv für eine verantwortungsvolle Landwirtschaft einsetzen wollten. Nun ist das Thema Klimaschutz und nachhaltige Landwirtschaft verstärkt im Bewusstsein der Menschen angekommen. Das erleichtert schon einiges. Was…

Rosenrot Naturkosmetik

Lieferant Rosenrot Naturkosmetik Rosenrot ist Pionier im Bereich der natürlichen Haar- und Körperpflege in fester Form (z.B. ShampooBit®) und bekam als einer der ersten Naturkosmetik-Hersteller das begehrte Cosmos Ecocert Siegel für seine festen Produkte. Bei Rosenrot widmen wir uns der Entwicklung ausschließlich feinster natürlicher Kosmetikprodukte, die in wertvoller Handarbeit gefertigt werden – für die höchsten…

Meyers Hof

Lieferant Meyers Hof Wir sind zwei Brüder, die einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb im kleinen Ort Wassel bewirtschaften mit der Spezialisierung auf Direktvermarktung. Anfang 2015 bauten wir einen Schuppen für die ersten 50 Legehennen um. Damals noch als Hobby, entwickelt sich der Betrieb stetig weiter. Mittlerweile halten wir Legehennen in zwei Mobilställen, Freilandhähnchen, Flugenten, Wiesengänse und…

DorfGarten Bolzum

Lieferant DorfGarten Bolzum Wir haben neben dem ev. Friedhof in Bolzum einen gemeinschaftlichen Dorfgarten gegründet, der aus kleinen Mietbeeten oder auch einem großen Gemeinschaftsbeet besteht. Je nach Interesse und Bedarf wird das Beet gemeinsam bewirtschaftet (solidarisches Gärtnern), oder jeder hat die Möglichkeit, sich in seinem eigenen kleinen Beet selbst auszuprobieren. Egal ob Anfänger- oder Hobbygärtner.…

BioBördeland

Lieferant BioBördeland Die BioBördeland GbR ist eine landwirtschaftliche Betriebsgemeinschaft am Nordrand der Hildesheimer Börde. Unsere Betriebe bewirtschaften wir in den Bördedörfern Wätzum und Lühnde zwischen Hildesheim und Hannover. Seit 2001 arbeiten wir nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus und sind Mitglied im Bioland-Anbauverband. 2008 haben wir uns zur BioBördeland GbR zusammengeschlossen. Auf unseren Feldern bauen…

Ambergauer Duroc – edles vom Schwein

Lieferant Ambergauer Duroc , edles vom Schwein Wir sind ein Familienbetrieb. Seit 1667 befindet sich der Hof im Besitz der Familie Greve. Wir lieben unser Land und die Landwirtschaft seit Generationen. Unsere Heimat ist der Ambergau, gelegen im wunderschönen Harzvorland. Auf den fruchtbaren Äckern rund um den Hof gedeihen viele verschiedene Feldfrüchte. Unsere Devise Klasse…

Leinetaler Manufaktur

Lieferant Leinetaler Manufaktur In unserer kleinen familär geführten Manufaktur bieten wir allen Interessierten, Genießern und gesundheitsbewußten Verbrauchern eine Vielzahl von Spezialitäten aus der Region an. Wir bieten allen Interessierten, Genießern und gesundheitsbewußten Verbrauchern eine Vielzahl von Spezialitäten aus der Region an. Bei allen unseren Produkten achten wir besonders darauf, dass nur die besten Zutaten aus…

Echt Schaf – Hofkäserei in Betheln

Lieferant Echt Schaf – Hofkäserei in Betheln Unser Familienbetrieb liegt im kleinen Ort Betheln im schönen Leinebergland. Hier, im Naturschutzgebiet der Leinemasch, weiden unsere schwarzen ostfriesischen Milchschafe und die weißen Edelziegen und werden täglich von uns auf der Weide gemolken. Die Milch der Schafe und Ziegen wird in der hofeigenen Käserei zu verschiedenen Käsespezialitäten verarbeitet.…